Das Reiss Motivation Profile®

Mit diesem Persönlichkeitstest gelingt uns eine erfüllte Partnerschaft

Wo ist unsere Verbundenheit geblieben?

Da liegst du auf deinem Kissen, die Augen geschlossen. Leise höre ich dich gleichmäßig und langsam atmen. Du siehst so friedlich aus, dass mir unser Streit von vorhin sofort wie Jahre her vorkommt. Und unsinnig. Seit wann haben wir beide es nötig, uns über solche Nichtigkeiten in die Haare zu kriegen?

Nimm mich wahr!

Ich würde dir gern diese eine Haarsträhne aus dem Gesicht streichen, aber ich möchte dich nicht wecken. Sobald du die Augen öffnest, weichen diese lockeren Gesichtszüge einem Blick, der prüfend jedes Detail kontrolliert, aber mich nicht mehr wahrnimmt. Wann hast du mir das letzte Mal in die Augen gesehen? Ich erinnere mich nicht. Wach nicht auf, dreh dich nicht um, ich genieße es gerade so sehr, dich anzusehen.

Ich bin überhaupt nicht besser

Wie ich dich betrachte, denke ich, dass du perfekt bist. Dass du dich natürlich verändert hast, aber dass du immer noch genauso perfekt für mich bist, wie damals, als wir uns kennenlernten. Was eine Verschwendung, dass Berührungen zwischen uns so gut wie nicht mehr stattfinden. Ich muss zugeben, ich habe selbst oft nicht das Bedürfnis. Falle müde und ausgelaugt am Abend ins Bett und werde ungehalten auf egal was mir auch nur eine Minute meines wohlverdienten Schlafes stehlen will. Die Zeit rennt an uns vorbei, unaufhaltsam, während der Alltag uns fest im Griff hat. Ständig sind wir hinterher und zu spät.

Wir haben mal jede Minute zusammen genossen

Kein Wunder, dass du den Valentinstag vergessen hast, ich weiß selbst manchmal nicht, welcher Tag überhaupt ist. Und doch hätte ich mich gefreut und war enttäuscht, als deine Nachricht eintraf, du würdest später nach Hause kommen, ich solle nicht warten. Das wäre dir früher nicht passiert. Weißt du noch? Du hast mich oft freitags auf den Beifahrersitz zitiert und bist das Wochenende über mit mir weggefahren – Zeit zu zweit, nur für uns. Hast mir Kaffee in irgendeinem Wald gekocht, als ich morgens aus dem Zelt krabbelte. Hast meine Sommersprossen gezählt, während wir am Meer in der Sonne lagen.

Das will ich wieder

Jetzt scheine ich nur noch als Prellbock für deinen Alltagsfrust gut zu sein. Und mit welcher Strategie reagiere ich darauf? Ich versuche, dir alles recht zu machen, stelle meine eigenen Bedürfnisse zurück – aber es ändert sich nichts. Wo haben wir verloren, was uns tief verbunden hat? Könnte ich doch nur dorthin zurückkehren ...

Ankommen will ich nur bei dir

Moment mal, warum eigentlich nicht? Ich muss mich auf die Suche machen und das Problem an der Wurzel packen. Ich möchte wieder Verständnis für dich haben, statt genervt zu sein – schließlich hast du die Zahnpasta schon immer auf dem Waschbeckenrand liegenlassen. Ich hätte nie gedacht, dass mich das mal schon morgens die Nerven verlieren lassen würde. Das will ich so nicht mehr! Ich mache mich auf den Weg Richtung erfüllte Partnerschaft und hebe unsere Beziehung auf ein Level, wie wir es schon lange nicht mehr hatten. Du wirst schon sehen!


m.png

Unsere Beziehung hatte schon bessere Zeiten gesehen. Wir waren uns im Grunde nicht mehr so nahe wie früher und ich fragte mich, ob es das war, was Beziehungen nun einmal tun - sie verändern sich und man muss sich damit abfinden. Doch dann stieß ich auf das Reiss Motivation Profile. Es ist ein Test, der dir sagt, was dich wirklich motiviert - und ich entdeckte etwas Neues über mich selbst. Ich realisierte, dass ich viel mehr brauchte als nur die täglichen Routinen in unserer Partnerschaft. Ich brauchte Abwechslung und neue Erlebnisse. Also teilte ich meine Erkenntnisse mit meiner Partnerin und wir beschlossen, gemeinsam etwas Neues auszuprobieren. Und jetzt fühlt es sich an, als hätten wir unsere Beziehung neu entdeckt! Wir sind uns näher denn je und freuen uns auf all die spannenden Dinge, die noch kommen werden!

f.png

Ich war mit meinem Partner seit über zehn Jahren zusammen, aber in letzter Zeit fühlte es sich so an, als würde ich ihn kaum noch kennen. Wir hatten uns auseinandergelebt und unsere Beziehung schien nur noch eine Erinnerung an bessere Zeiten zu sein. Ich hatte das Gefühl, dass ich alles versucht hatte, um unsere Beziehung wieder auf die Reihe zu bekommen, aber nichts schien zu funktionieren. Das Profil half mir herauszufinden, was mich wirklich motiviert und was in meiner Beziehung fehlt. Nachdem ich den Test gemacht hatte und die Ergebnisse mit meinem Partner besprochen hatte. Wir beide verstanden uns besser und konnten uns gegenseitig besser unterstützen.

f.png

Vor kurzem habe ich das Reiss Motivation Profile gemacht und es hat mir total die Augen geöffnet. Ich habe mich immer schon gut mit meinem Partner verstanden, aber jetzt ist es, als würden wir uns auf einer völlig neuen Ebene treffen. Wir können jetzt über unsere tiefsten Wünsche und Sehnsüchte sprechen. Durch das Verständnis unserer Motive hat unsere Beziehung ein völlig neues Niveau erreicht. Ich bin so dankbar für dieses Tool und ich weiß, dass es uns auch in der Zukunft helfen wird.


Mit dem Reiss Motivation Profile® online die eigene Persönlichkeit erkennen und verstehen lernen


reiss-motivation-profile-profil.jpg

Im Reiss Motivation Profile® werden die 16 Lebensmotive beleuchtet, die unser Leben bestimmen. Sie sind in jedem von uns tief verwurzelt und geben Aufschluss darüber, was uns im Innersten antreibt und motiviert.

  • Wer bin ich?
  • Was zeichnet meine Persönlichkeit aus?
  • Warum bin ich, wie ich bin?
  • Warum reagiere ich in bestimmten Situationen so?
  • Warum ist mir manches so wichtig, anderes nicht?

Finde heraus, wer Du bist – mit dem Reiss Motivation Profile®

Kaufe das Reiss Motivation Profile®, und beantworte die 128 Fragen direkt im Online-Fragebogen. Eine individuelle Auswertung deines Profils hilft Dir beim Entdecken und Reflektieren Deiner Lebensmotive.

  • Das Reiss Motivation Profile® ist eine wissenschaftlich fundierte Methode.
  • Finde heraus, wer Du bist und was Dich antreibt.
  • Triff auf Basis Deiner intrinsischen Motivation bessere Entscheidungen.
  • Lerne Dich besser kennen und lebe dadurch Deine Individualität.
  • Erreiche und erhöhe die Passung zu anderen Menschen und Deinem Umfeld.

Reiss Motivation Profile®

Das Reiss Motivation Profile® – Wage mit diesem Persönlichkeitstest den Blick unter die Oberfläche menschlicher Verhaltensmuster.


Was ist intrinsiche Motivation?

Die intrinsische Motivation ist die innere, aus sich selbst entstehende Motivation eines jeden Menschen.


Reiss Motivation Profile® Test machen

Das Reiss Motivation Profile® ist ein Testinstrument zur Erfassung der menschlichen Motivation. Mache jetzt den Persönlichkeitstest.