Das Reiss Motivation Profile®

Mit diesem Persönlichkeitstest habe ich endlich den richtigen Partner gefunden

Ich bin allein

Ich ging allein schlafen und wachte allein auf. Ich fuhr allein in den Urlaub. Ich saß abends allein in meinem Lieblingsrestaurant. Ging allein im Park spazieren. Joggte allein meine Runden. Ich war allein. Das war mir die meiste Zeit überhaupt nicht bewusst. Doch es gab diese Momente, wenn das Rad mal stillstand und ich einen Augenblick Ruhe hatte. Am Strand ein Pärchen händchenhaltend vorbeiging. Im Restaurant am Nebentisch liebevoll das Essen geteilt wurde. Auf der Parkbank ein Paar begeistert voneinander war. Dann fiel die Erkenntnis ausgehungert über mich her und ließ nur selten etwas von meinem Selbstbewusstsein übrig. Dann erwachte in mir der Wunsch danach, geliebt zu werden und mich jemandem zugehörig zu fühlen.

„Genau richtig“ war noch nicht dabei

Es war nicht so, als ob ich es noch nie versucht hätte, nur das war gar nicht so einfach, wie das in der Parship-Werbung aussieht! Je älter ich wurde, desto klarer war, was ich wollte und was nicht. Jede Erfahrung lies mich weniger kompromissbereit werden und machte mich wählerisch. Bis mir irgendwann niemand mehr genügen konnte. Mal war es das Aussehen, mal eine Geste, der Körpergeruch, die Meinung, die Kleiderwahl, zu anhänglich, zu sachlich, die Stimme, der Job, zu sensibel, zu rau – hätte ich in meiner jüngeren Version über vieles hinwegsehen können, so war mir das jetzt nicht mehr möglich.

Da ist auch gar kein Platz für jemand anderen

Oft dachte ich auch: Wie soll ich überhaupt noch jemanden in mein Leben lassen? In meine festen Abläufe? Meinen vollen Terminplan? Wo war zwischen meinen Interessen und Hobbies noch Platz? Mein Leben war perfekt auf mich und meine Bedürfnisse ausgerichtet. Wenn ich mich doch mal dazu hinreißen ließ, ein Date mitzunehmen, weil der Wein mich sentimental und anhänglich gemacht hatte, war mir der Morgen danach und dass jemand in meinem Bett, in meiner Wohnung, mir im Weg war, dermaßen zuwider, dass ich so schnell wie möglich wieder allein sein wollte.

Ich bin kein Einzelgänger

Den schnellen Sex, den bekam ich immer. Aber echten Zusammenhalt? Rückendeckung? Unterstützung? Jemanden, neben dem ich sitzen konnte, ohne reden zu müssen? Das Gefühl von Sicherheit und ein Kuss am Morgen? DAS war, was ich wollte. Ich hätte nie gedacht, dass der Weg zu einer erfüllten Partnerschaft bei mir selbst anfangen würde. Ich musste ein noch tieferes Verständnis dafür gewinnen, wer ich war und was ich wollte, aber noch wichtiger: Ich musste lernen, mich zu akzeptieren, um endlich auch wieder andere akzeptieren zu können.

Endlich in Zufriedenheit vereint

Und plötzlich wurde das Nachdenken über eine Beziehung wieder möglich, wurde ich kreativ und bereit, mein eigenes Beziehungsmodell zu erschaffen. Heute bin ich glücklich in meiner Beziehung. Ich bin immer noch gern allein – der Unterschied ist jetzt: Es ist eine freiwillige Entscheidung und nicht wie ein Schicksalsschlag, dem ich nicht entkommen kann.

Heute lebe ich Zugehörigkeit, die sich gut und richtig anfühlt.


f.png

Ich weiß nicht, wann es passiert ist, aber irgendwann in den letzten Jahren habe ich aufgehört, mich selbst zu daten. Das war keine bewusste Entscheidung – ich bin einfach immer wieder in Beziehungen geraten, die nicht gut für mich waren, und irgendwann habe ich einfach aufgehört, mich auf die Suche zu machen. Aber dann lernte ich meinen Freund kennen. Er ist anders als alle anderen Männer, mit denen ich je zusammen war. Er ist intelligent, humorvoll und hat ein so tiefes Verständnis für mich, dass ich mir manchmal wünsche, er wäre mein Therapeut. Wir sind jetzt seit über einem Jahr zusammen und ich bin so glücklich wie noch nie zuvor. Das Reiss Motivation Profile hat mir gezeigt, dass es doch noch Männer gibt, die gut für mich sind – Männer, mit denen ich alt werden will.

f.png

Ich hatte das Gefühl, dass ich nie die richtige Partnerin finden würde. Aber dann lernte ich jemanden kennen, der perfekt für mich war. Wir haben uns Hals über Kopf ineinander verliebt und unsere Beziehung basiert auf gegenseitiger Achtung und Unterstützung. Ich fühle mich zum ersten Mal in meinem Leben wirklich glücklich und zufrieden.

m.png

Ich habe mich immer gefragt, ob ich jemals die Richtige finden würde. Jetzt habe ich sie gefunden. Wir haben durch unsere Reiss Motivation Profile  schnell entdeckt, dass wir wirklich zusammen passen. Jetzt weiß ich genau, was ich in einer Beziehung will, und ich bin bereit für alles!

f.png

Mein Partner und ich sind beide auf derselben Wellenlänge und können stundenlang über alles reden. Wir lachen über die gleichen Dinge und teilen die gleichen Interessen. Es fühlt sich einfach perfekt an.


Mit dem Reiss Motivation Profile® online die eigene Persönlichkeit erkennen und verstehen lernen


reiss-motivation-profile-profil.jpg

Im Reiss Motivation Profile® werden die 16 Lebensmotive beleuchtet, die unser Leben bestimmen. Sie sind in jedem von uns tief verwurzelt und geben Aufschluss darüber, was uns im Innersten antreibt und motiviert.

  • Wer bin ich?
  • Was zeichnet meine Persönlichkeit aus?
  • Warum bin ich, wie ich bin?
  • Warum reagiere ich in bestimmten Situationen so?
  • Warum ist mir manches so wichtig, anderes nicht?

Finde heraus, wer Du bist – mit dem Reiss Motivation Profile®

Kaufe das Reiss Motivation Profile®, und beantworte die 128 Fragen direkt im Online-Fragebogen. Eine individuelle Auswertung deines Profils hilft Dir beim Entdecken und Reflektieren Deiner Lebensmotive.

  • Das Reiss Motivation Profile® ist eine wissenschaftlich fundierte Methode.
  • Finde heraus, wer Du bist und was Dich antreibt.
  • Triff auf Basis Deiner intrinsischen Motivation bessere Entscheidungen.
  • Lerne Dich besser kennen und lebe dadurch Deine Individualität.
  • Erreiche und erhöhe die Passung zu anderen Menschen und Deinem Umfeld.

Reiss Motivation Profile®

Das Reiss Motivation Profile® – Wage mit diesem Persönlichkeitstest den Blick unter die Oberfläche menschlicher Verhaltensmuster.


Was ist intrinsiche Motivation?

Die intrinsische Motivation ist die innere, aus sich selbst entstehende Motivation eines jeden Menschen.


Reiss Motivation Profile® Test machen

Das Reiss Motivation Profile® ist ein Testinstrument zur Erfassung der menschlichen Motivation. Mache jetzt den Persönlichkeitstest.